Baby vom Metebacher Park

Unser Baby war eine Tochter unserer Leia und Janosch vom Apfelwörth. Sie kam am 3. November 2022 als eine der kräftigeren Mädels zur Welt, entschied sich aber in ihrer ersten Lebenswoche direkt an der Milchquelle zu schlafen, und dabei immer weiter zu nuckeln. Blöderweise nuckelte sie nicht an der Milchbar, sondern an Mamas Kaiserschnittnarbe. Damit hatte sie sich ordentlich den Magen verdorben und nahm innerhalb eines Tages 200 g ab. Das klingt erstmal nicht viel, aber wenn man nur 800 g wiegt, macht das ein viertel des Gesamtgewichtes aus. Danke unserer tollen Tierärzte konnte sie gerettet werden, brauchte aber einige Tage um sich zu erholen, und wieder zu zunehmen. Den Rückstand zu ihren Geschwistern konnte sie aber nicht mehr aufholen und blieb die Kleinste im Wurf. Sie bekam deshalb den Namen "Baby".
Mit vier Wochen war sie die Erste und lange Zeit Einzige, die verstand, wie man die komischen Tiere, die immer nur auf ihren Hinterbeinen laufen und sich um das Essen kümmern, beeinflussen kann. Hilfreich waren dabei ein legendärer Hundeblick gepaart mit einem Augenklimpern, dass Steine zum Schmelzen brachte. Nicht nur hatte sie sich so in Menschenpapas Herz geklimpert, ihre Furchtlosigkeit und ihre Klugheit gepaart mit einer riesigen sozialen Kompetenz machten sie zu Papas Seelenhund. 
Leider verstarb sie viel zu jung nach einem Jahr am 16. Dezember 2023 an Nierenversagen.